Wünnstock Festival 2023
Nach dem Wünnstock-Festival vom Mai 2022 mit Betontod kehrten wir diesmal wieder zu dem angestammten Termin im Herbst zurück und präsentierten am Samstag, 14. Oktober 2023, vier Bands in der Schützenhalle Bad Wünnenberg!
Rund 500 Besucher feierten 2 Coverbands und 2 lokale Acts so richtig ab!
Zum Warmwerden starteten gegen 19:40 Uhr Setsunai aus Paderborn mit ordentlichem Alternative Metal im Stil der 90er Jahre.
Darauf folgte die in den letzten Jahren immer stärker gewordene Melodic Death-Metal Combo In Sanity, ebenfalls aus der nahen Domstadt. Gleich zu Anfang ihrer Show machten sie darauf aufmerksam, dass sie vor 9 Jahren schon einmal mit von der Partie waren in Bad Wünnenberg – genug alte Freunde waren diesmal also auch mit am Start.
Nun wurde es auf der Bühne „evil“ – Another Nameless Ghost präsentierten die Hits der angesagten schwedischen Heavy Metal Band Ghost, natürlich in authentischen Kostümen des Originals. In der ersten Reihe waren nicht wenige von weitem angereisten Fans unschwer an denselben schwarzen Masken und Outfits zu erkennen.
Hauptact des Abends waren zu guter Letzt Subliminal Verses, die aus dem fernen Italien anreisten. In allerbester Slipknot-Manier und mit den zugehörigen „crazy“ Masken gabs nun beinharten Metal und eine Mega-Show zu sehen und vor allem zu hören (Laut!). In über 100 Minuten einschließlich 3 Zugaben-Songs war die Tanzfläche vor der Bühne bis spät in die Nacht am beben!
Ein schöner Nachbericht zu unserem Festival stand am Montag, 16.10., im Westfälischen Volksblatt. Den Artikel könnt ihr HIER nachlesen.
Weiter unten findet ihr noch reichlich Fotomaterial in der Bilder-Galerie – viel Spaß beim Durchstöbern!