Wünnstock Sommerparty 2023

 Wünnstock Sommerparty 2023

Nach 4 Jahren konnte am Samstag, 10. Juni 2023, endlich wieder unsere beliebte Sommer-Party stattfinden. Wieder einmal war uns das gute Wetter treu, es war erneut ein traumhafter Sommertag mit 25 Grad und Sonne pur – so kamen wieder rund 250 Besucher an die Grillhütte im Abendtal von Bad Wünnenberg.

Bei der Sommer-Party stand also wieder der Spaß im Vordergrund, bei günstigem Eintrittspreis (10 Euro) und fairen Getränkepreisen. Bei den Musikrichtungen stand diesmal der Punkrock und Fun-Punk im Fokus, der Headliner gab dann zum Schluß Thrash-Metal zum Besten.

Mit dabei waren: Surgical Strike, Das bittere Ende, Drug Chops und Bloom´n´Coal

Los ging es um 18:50 Uhr mit der Paderborner Fun-Punk-Band „Bloom´n´Coal“ – die in bester Stimmung waren und schon früh am Abend die ersten Fans zum Mittanzen brachten.

Die Band „Drug Chops“ ist ein Bad Wünnenberger Eigengewächs und in dieser Bandkonstellation erst etwa 1-2 Jahre alt. Sie spielten in erstklassiger Art und Weise viele bekannte Punkrock-Coversongs.

Nun enterten „Das bittere Ende“ die Bühne – eine Toten-Hosen-Tribute-Band, aber nicht im klassischen Sinne, denn die 6 Jungs aus Paderborn und Umgebung covern im Speziellen das erste Hosen-Live-Album „Bis zum bitteren Ende“. Der Funke sprang schnell über und vor der Bühne ging es immer besser rund.

Höhepunkt des Abends war schließlich um ca. 22:30 Uhr die Band „Surgical Strike“ aus Hannover, also die einzige nicht-regionale Band des Abends. Dies war dann für die etwas härteren Musikfans ein Genuß, denn von überwiegend Punkrock bei den Vorbands gings nun mit Thrash Metal los – und das lockte viele Musikfans nach vorne in die Menge.

Der Wünnstock e. V. bedankt sich bei allen Dabeigewesenden für einen tollen Sommer-Party-Abend!

Schaut euch auch noch die schönen Fotos in der Bilder-Gallerie an. Die Fotos kommen diesmal vom mehreren Vorstandskollegen des Wünnstock e. V. – viel Spaß!