2022
Gründung
1
Mitglieder
1
Events veranstaltet

Konzerte veranstalten

Wir veranstalten regelmäßig Musik-Konzerte / Festivals in Bad Wünnenberg. Wir verstehen uns als Metal-Verein, bedienen aber ein weites Musikspektrum von beispielsweise Heavy Metal, Hardcore, Thrash-/Death-Metal über Alternative Rock, Punkrock, Ska-Core, Rock´n´Roll oder sogar Irish Folk.

Wir haben außerdem auch schon kulturelle Veranstaltungen wie Comedy oder Buch-Lesungen organisiert.

 

Feiern und Spaß haben

Unsere Live-Konzerte sollen neben dem reinen Musik-Vergnügen auch einen Party-Charakter haben und auch Musik-Genre-Fremde auf den Geschmack eines großén Live-Events gebracht werden.

Lokale Szene stärken

Neben dem Auftritt von namhaften nationalen und internationalen Bands legen wir auch großen Wert darauf, jungen Bands und Musikern aus der Region ein Forum und eine Auftrittsmöglichkeit zu geben.

Der Verein Wünnstock e. V.

Unser Verein Wünnstock e. V. aus Bad Wünnenberg wurde im Frühjahr 1996 gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Bands und Musikern ein Forum zu schaffen. Dazu zählt in erster Linie die Organisation von Veranstaltungen, um jungen Bands vor einem möglichst großen Publikum die Chance zu geben, auf sich aufmerksam zu machen.

Der Vorstand

Mit neun Personen im Vorstand des Wünnstock e. V. versuchen wir das Beste zu geben.

Mit den Mitgliedern sind wir immer im persönlichen Austausch oder über soziale Medien und per email. Einmal jährlich laden wir alle Mitglieder zur Generalversammlung ein, dort beschließen wir die großen Projekte eines Veranstaltungsjahres.

Auf der Generalversammlung wird auch ein Teil des Vorstands neu gewählt und so haben auch neue Mitglieder die Chance hier per Wahl aufgenommen zu werden. Wir sind an personellen Veränderungen innerhalb des Vorstands stetig interessiert, um neue engagierte Musikfans mit neuen Ideen einzubinden.

Der Vorstand im Jahr 2019:
Christopher Berke, Leon Kramps, Chris Borghoff (im Jan. 2019 ausgeschieden), Tim Kuhnert, Daniel Kramps, Christopher Krause, Frank Rosin, Dirk Bonefeld, Carsten Nulle, kleines Foto: Jens Bettermann (im Jan. 2019 hinzugekommen)

Mitglied werden Vereinsarbeit ist cool! Mitgestalten oder einfach nur Support zeigen - seid bei uns mit dabei und werdet Mitglied!

Der Wünnstock e. V. sucht ständig nach neuen Interessierten, die sich mit unserem Konzept identifizieren können und mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag bei der Durchsetzung unserer Ziele, der Förderung von Musik und Kultur in unserer Region, mithelfen möchten.

Natürlich erhoffen wir uns mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein vor allem aktive Mitgliederinnen und Mitgliedern, die sich etwa bei der Organisation unserer Veranstaltungen hilfsbereit zeigen. Aber selbstverständlich sind auch all diejenigen herzlich willkommen, die einfach nur passiv unseren Verein unterstützen wollen.

Wer Mitglied werden möchte, kann das mit nachfolgendem Anmeldeformular tun, das ihr euch hier unten und ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse schicken müsst:

Frank Rosin, Am Südhang 20, 33181 Bad Wünnenberg

oder den Antrag mit eurer Unterschrift einfach einscannen oder abfotografieren und an folgende mail-Adresse senden:

info@wuennstock.de

Nach Eingang der Anmeldung werden wir euch dann umgehend euren Mitgliedsausweis und einen Vereins-Aufkleber zuschicken.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 35,00 € jährlich.

Bei Mitgliedern unter 18 Jahren benötigen wir auf dem Antrag auch die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.