Wünnstock Festival 2024

 Wünnstock Festival 2024

Das diesjährige Wünnstock-Festival stand unter dem Titel „Clash of Thrash“. Gleich 4 Thrash-Bands versammelten sich am Samstag, 02. November 2024, in der Schützenhalle Bad Wünnenberg!

Leider konnten sich nur rund 300 Besucher für dieses Event begeistern. Aber diejenigen, die dabei waren, erlebten einen ordentlichen Thrash-Metal-Abend mit der legendären Band „Destruction“ an der Speerspitze!

Top-Act war die bekannte deutsche Thrash-Metal-Band Destruction! Mit im Gepäck sind die Bands Vulture, Pripjat und Final Error!

Los ging es um 19:15 Uhr mit Final Error aus Lippstadt. Etwas Melodic Death Metal gepaart mit Thrash-Metal war eine gute Mischung und ein vielversprechender Start in den Abend.

Anschließend enterten Pripjat aus Köln die Bühne  und legten einen bemerkenswerten Auftritt hin.

Mit Speed- und Thrash-Metal machten Vulture weiter, bevor um ca. 22:15 Uhr dann der Höhepunkt des Abends bevorstand.

Mit Destruction konnte man die Band an Land ziehen, die von den Musikmagazinen häufig als ein Teil der „Big Four of German Thrash Metal“ bezeichnet und als eine der 4 Bands angesehen wird, die in den 80er Jahren deutschen Metal auf ein Level mit internationalen Größen wie Megadeth, Metallica und Slayer hoben.

Und die Bandmitglieder Schmier, Damir Eskic, Martin Furia und Randy Black lieferten das ab, was alle Fans erwarteten – alte Hits wie „Infernal Overkill“ oder „Mad Butcher“ genauso wie Songs der letzten CD.

Einen ausgezeichneten Nachbericht zu unserem Festival hat ein Redakteuer des Musiksenders FFM-Rock hier veröffentlicht: https://www.ffm-rock.de/reviews-interviews/live-reviews/64266-clash-of-thrash-bad-wuennenberg.html

Auch wenn wir als Veranstalter von der Besucherzahl enttäuscht waren, so hatten alle Anwesenden und vor allem die Bands einen großen Spaß und erlebten einen Top-Metal-Abend.
 
Der Wünnstock e. V. bedankt sich bei allen Besuchern, Bands und ebenso bei allen Helfern!
 

Weiter unten findet ihr noch reichlich Fotomaterial in der Bilder-Galerie – viel Spaß beim Durchstöbern!